Home » News » Detail

BauMaster war Besuchermagnet auf der BAU 2019

Digitales Baustellenmanagement mit BauMaster

Das BauMaster-Team: Ing. Robert Plomberger MAS, Harald Beutl, BM DI (FH) Hannes John, Ing. Philip Maurer und GF BM Walter Fürthauer (v.l.)

Digitales Baustellenmanagement mit BauMaster
Digitales Baustellenmanagement mit BauMaster

Harald & Hannes | BAU 2019

Unser erster Messeauftritt bei der BAU 2019 war ein großer Erfolg! Das gesamte BauMaster Team blickt auf eine spannende und tolle Woche in München zurück.

Neuheiten wie BIM-Anbindung und die Berichtfunktion für die digitalen Bautages- und Regieberichte wurden auf der Messe den zahlreichen Besuchern vorgestellt.

„Das Interesse der Besucher an der digitalen Bauprojektabwicklung mit BIM-Integration war enorm. Unsere Erwartungen wurden bei Weitem übertroffen“, freut sich Geschäftsführer BM Walter Fürthauer. „Der große Besucherandrang zeigt, dass die Digitalisierung im Bau- und Baunebengewerbe nun in Angriff genommen wird. Wobei eindeutig der Trend erkennbar ist, dass hier gezielt Anwendungen gesucht werden die einfach in der Handhabung sind und dennoch den gesamten Bauprozess – von der Planung bis zur Nutzung – abwickeln und steuern können.“